Treffen mit der Plöner Sketchinggruppe

Am 24. April fanden sich einige Sketcherinnen der Plöner Gruppe im Blauen Engel in Kiel ein. Damit bot sich für die Kieler Gruppe die Gelegenheit, die Plöner kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen zu zeichnen. Der Termin an einem Mittwoch lag zwar außerhalb unserer Terminplanung, trotzdem fanden fünf Kieler Zeit, an dem Treffen teilzunehmen. Jutta war in „Doppelfunktion“ dabei, sie ist in der Kieler vertreten und malt zudem gemeinsam mit den Plönern. Ihr ist es auch zu verdanken, dass der Kontakt zu diesem Treffen hergestellt werden konnte. An dieser Stelle: Vielen Dank dafür.

Der Blaue Engel hatte schon tags zuvor auf unserer „normalen“ Terminplanung gestanden, aber es finden sich ja doch immer wieder neue Motive. Leider konnten wir den Plönern nicht das beste Kieler Wetter bieten, das Malen der maritimen Motive im Freien war nicht möglich, aber einiges konnte dann doch durch die Fenster hindurch auch in den Plöner Skizzenbüchern festgehalten werden.
Anschließend ging es noch für alle, die Lust hatten, ins Statt-Café, wo man sich dann noch besser austauschen konnte, da wir uns nicht aufteilen mussten, sondern alle an einem Tisch Platz fanden und ich mal einen Blick in die Plöner Skizzenbüchern werfen konnte. Im Gegensatz zu den Kielern treffen sich die Plöner nur einmal im Monat, aber alle sind offenbar sehr motiviert und es werden immer interessante Orte ausgesucht.
Hier ein paar Eindrücke vom Treffen im Blauen Engel:

Hinterlasse einen Kommentar