Am 14.05.2023 trafen sich einige Sketcher und Sketcherinnen im Tannenberger Tiergehege.
Heute trafen wir uns bei super Wetter mit 14 Sketchern und Sketcherinnen im Tannenberger Gehölz in Projensdorf. Wir liefen durch den schönen Wald und es begegnete uns dann auch sofort eine Dammwildherde, die nicht ängstlich war. Ich setzte mich dort gleich auf einen Baumstamm und versuchte die Tiere in ihren verschiedensten Bewegungen zu skizzieren. Aber lange hielten sie sich dort nicht auf und ich malte noch den Wald als Hintergrund. Ein Stück weiter war die Wildschweinfamilie in einem großen Gehege. Die waren meistens auch immer in Bewegung, aber beim Fressen konnte ich sie schnell sketchen und als sie wieder weggerannt waren, malte ich noch ihre Umgebung mit dem Tümpel, den Holzstämmen usw. Die anderen verteilten sich überall im Gehege und zeichneten auch noch die anderen Tiere, die ihr auf dem Bild der gesammelten Werke seht.
Maria
Neben den Wildschweinen, bei denen wir auch ein paar Frischlinge entdecken konnten, befindet sich das Gehege der Ziegen und des Sikawilds. Dort habe ich mich mit Martin und Linda niedergelassen. Später kamen auch noch weitere Sketcherinnen wie Ingrid und Anni dazu. Als ich mein Bild vollendet hatte, waren noch ein paar Minuten, bis zum verabredeten Zeitpunkt, sodass wir allen, den wir auf dem Weg dorthin begegneten, Bescheid gaben. So versammelten wir uns am Eingang wieder an einem der Tische, um unsere Bilder zu fotografieren. Außerdem musste heute auch mal wieder ein Gruppenbild sein.
Melanie
Vielen Dank an Maria und Martin für die Bilder und den Beitrag. Ihr habt auch Fotos? Dann sendet sie uns doch gerne per Whatsapp oder Email zu.
Diese Bilder sind entstanden:



















