Auf Wunsch von Sigrid, haben wir uns nach langer Zeit am 11.12.2022 mal wieder im Schifffahrtsmuseum zum Zeichnen getroffen. An diesem Sonntagmorgen war es kalt und sonnig. Wie gut, dass wir drinnen zeichnen wollten! Aber auch draußen bieten sich viele Motive, die einmal gezeichnet werden wollen. Vielleicht sollten wir im Sommer auch noch einmal hier vorbei schauen?



Nach einem kurzen Blick von draußen, gingen Martin und ich in den Vorraum des Museums, um unsere Sachen in die dortigen Schließfächer zu packen. Währenddessen trafen immer mehr Sketcherinnen und Sketcher ein, die sich, ebenso wie wir, aufs Malen freuten.
Kurz nach 11 Uhr gingen wir hinein und schauten uns um. Anschließend verteilten wir uns im gesamten Museum. Ich kannte schon viele Modelle und so manche hatte ich auch schon einmal gezeichnet, sodass ich mir heute ein neues Motiv suchte. Dabei wählte ich die Fähre „Color Magic“ und setzte mich in eine Ecke, um Besuchern Platz zum anschauen der Modelle zu lassen.





Nach etwa anderthalb Stunden „vollendete“ ich meine Skizze und schaute mich nach einem weiteren Motiv um. Dieses Mal musste es etwas kleineres sein und so boten sich die vielen Utensilien wie Kompass, Lot und Sanduhr an. In dem hinteren Teil des Museums, bei dem große Fenster viel Licht in den Raum brachte, legten wir unsere Bilder zusammen. Seht nur, wie viele unterschiedliche Bilder wieder entstanden sind:

