Sketchertreffen in Sigrids Garten

Am Sonntag, den 03.07.2022 haben sich einige Sketcherinnen in Sigrids Garten getroffen. Monika berichtet.

Schon das letzte Treffen in Sigrids Garten fand bei Sonnenschein statt und auch diesmal ließ sie sich nicht lumpen und schien in die Skizzenbücher vieler fleißiger Sketcherinnen. Das Treffen war fest in weiblicher Hand, unsere wenigen männlichen Sketcher waren alle verhindert. Ihnen ist viel entgangen, denn Sigrids Garten hat so viele verwunschene Ecken, es blüht dort in allen Farben unserer Farbkästen und –stiften und dazwischen befinden sich auch noch liebevoll arrangierte Steinfiguren. Zudem haben wir auch noch mit der bienenfreundlichen Felsenfetthenne unser botanisches Wissen erweitern können. Dazu sind wir so liebevoll von Sigrid mit süßen und herzhaften Leckereien und Kaffee umsorgt worden – das alles trug dazu bei, dass wir einiges länger als die üblichen zwei Stunden blieben. Aber Sigrid hatte auch schon bei der Begrüßung angekündigt, dass wir gerne länger bleiben dürfen.

Wir hatten uns zudem verabredet, eine Art „Materialflohmarkt“ zu veranstalten. Jeder, der nicht benutztes Material zu Hause hatte, legte seine Schätze auf einen großen Tisch und von Farben über Stifte, Bücher und auch Passepartouts fand vieles neue Liebhaber. Diese großartige Idee stammte von Linda.

Das Wetter, die gute Stimmung und das ganze Drumherum trug dazu bei, dass viele nicht nur eine, sondern mehrere Seiten im Skizzenbuch füllten.

Es war ein wirklich schöner Sonntag und hier noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Sigrid und ihren Mann Jürgen für ihre Gastfreundschaft.

Monika

Vielen Dank an alle für die Bilder und Monika den Beitrag. Ihr habt auch Fotos? Dann sendet sie uns doch gerne per Whatsapp oder Email zu.

Diese Bilder sind entstanden:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s