Erinnerungen an einen schönen Sommertag

Als wir das Thema für unser virtuelles Zeichentreffen am Sonntag, den 16.05.2021 festgelegt hatten, freute ich mich sehr darauf, Bilder aus Molfsee zu malen. Denn es erinnerte mich an den wunderschönen Sommertag in Molfsee, den wir letzten Sommer dort verbracht haben. Es war ein herrlich sonniger und warmer Tag und wir fanden uns zu einer großen Gruppe zusammen.

Auch an diesem Tage trafen wir uns wieder als große Gruppe, jedoch leider nur virtuell. Dennoch hatte ich genauso viel Spaß beim Malen meines Bildes, wie hoffentlich alle anderen auch. Ich freue mich, dass wieder so viele mitgezeichnet und mitgemalt haben. Genau wie bei unserem Besuch in Molfsee letztes Jahr, sind auch dieses Mal wieder zahlreiche verschiedene Zeichnungen entstanden.

Für mich war im vornherein klar, dass ich wieder mit Gouache malen würde. Genauso wie beim Sommertag in Molfsee sind meine Bilder beim Massenandrang auf dem Herbstmarkt in Gouache entstanden und das wollte ich so fortführen. Irgendwie bieten sich (für mich) die Motive dort dafür an, mit diesem Medium zu malen und ich habe immer wieder viel Spaß dabei. Am liebsten hätte ich noch weitere Bilder gemalt, aber ich saß schon etwa 3 Stunden an dem Motiv, sodass ich mich dann dagegen entschieden habe. Aber sobald wir wieder in Molfsee malen sollten (und wieder einen ganzen Tag dort verbringen), werde ich sicherlich wieder zwei Bilder malen können.

Wenn ihr nach den vielen tollen Bildern noch Lust habt, das ein oder andere Motiv zu malen, dann schaut doch gerne noch einmal in den Beitrag mit den Fotovorlagen rein: Virtual Sketching – Freilichtmuseum Molfsee

Und wenn ihr daran interessiert seid, wie mein Bild entstanden ist, könnt ihr gerne noch in diesem Beitrag reinschauen: Molfsee in Gouache.

Hier sind nun die gesammelten Werke unseres „online Treffens“. Viel Freude beim Anschauen der tollen Skizzen, Zeichnungen und Malereien!

Danke an alle Teilnehmer und vor allem Danke an Sonja für die schönen Fotos!


Hier findet ihr noch einmal die alten Beiträge:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s