Gruppentreffen in Schleswig-Holstein wieder möglich

Hallo zusammen. Seit dem 17.05.2021 ist es in Schleswig-Holstein wieder möglich sich als Gruppe im Freien zu treffen. Wir möchten gerne wieder ein paar „Lockerungsübungen“ starten. Dazu habe ich mich einmal schlau gemacht und nachgelesen, was nun wieder mit welchen Auflagen möglich ist. Ich habe dazu auf der Unterseite Termine 2021 schon etwas geschrieben, was ich hier noch einmal gesondert kommunizieren möchte.

Auch wenn wir uns derzeit treffen können, so gelten derzeit noch Auflagen, welche erfüllt werden müssen. Im Falle einer Überprüfung sollte jeder Teilnehmer die erforderlichen Nachweise vorlegen können.

Außerdem bitte ich alle Teilnehmer in jedem Fall den nötigen Sicherheitsabstand (von 1,5 m) einzuhalten und bei den Zusammenkünften (Anfangstreffen und Schlussrunde) einen medizinischen Mund- und Nasenschutz oder eine FFP2 Maske zu nutzen.

Veranstaltungen mit Gruppenaktivitäten ohne feste Sitzplätze sind mit bis zu 25 Personen nur außerhalb geschlossener Räume (nicht jedoch in Innenräumen) zulässig. Es dürfen nur getestete, genesene oder geimpfte Personen teilnehmen … Vollständig geimpfte Personen (grundsätzlich zwei Impfungen und mindestens 14 Tage Abstand zur zweiten Impfung) und genesene Personen werden dabei nicht mitgezählt (zu den Nachweisen siehe Informationen hier). Die maximal zulässige Teilnehmer:innenzahl ergibt sich jedoch aufgrund räumlicher Beschränkungen.

Veranstaltungen mit Gruppenaktivitäten sind Veranstaltungen, die nicht sitzend wahrgenommen werden. Da sich hier ein fester Teilnehmer:innenkreis über längere Zeit an einem oder gemeinsam an einem sich ändernden Ort aufhält (konkret gemeint sind dabei beispielsweise Exkursionen sowie Stadt- und Museumsführungen) und die Abstandsregelungen möglicherweise nicht durchgehend eingehalten werden können, gelten für diese Veranstaltungen besonders strenge Anforderungen.

Zitat vom 29.05.2021:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Dossier/Veranstaltungen.html
Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s