Virtual Sketching – Burgen & Schlösser

Unsere heutigen Bilder am Sonntag den 21.03.2021 für das Virtual Sketching.

Dieses Mal melde ich mich zu Wort, denn die Fotos für diesen Sonntag habe ich aus meiner Heimat „mitgebracht“. Dort gibt es jede Menge Burgen und Schlösser und ich dachte, es wäre sicherlich schön, wenn wir auch einmal solche Gebäude malen könnten.

Sachsen bezeichnet sich selbst als „Burgen- und Schlösserland„. Mein Heimatort liegt sehr nahe an Sachsen, sodass es auch bei uns in Thüringen einige Burgen und Schlösser gibt. Einen kleinen Ausflug zu den anderen Burgen und Schlössern muss natürlich trotzdem sein.

Motive zum Malen gibt es hier zuhauf, man müsste nur die Zeit dafür haben *lach* Deshalb haben wir (Martin und ich) für euch einmal eine kleine Auswahl getroffen, um euch meine Heimat schmackhaft zu machen. Falls ihr noch mehr davon wollt, sagt Bescheid! 🙂

Auf den folgenden Seiten könnt ihr noch mehr über die Burgen und Schlösser und somit auch meiner Heimat erfahren.

Auf eure Zeichnungen, Skizzen oder Malereien bin ich schon sehr gespannt! Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Malen der Bilder!

Nachdem die Bilder um 11 Uhr für alle hier auf dem Blog online geschaltet wurden , könnt ihr nun mit uns zusammen zeichnen.

Im Anschluss (gegen 13 Uhr etwa) wollen wir alle einmal bei WhatsApp „zeigen“ was wir geschafft haben. Wenn ihr gerne länger daran arbeitet macht das auch nichts. Hauptsache ihr habt Spaß am Zeichnen und Malen.

Wer nicht bei WhatsApp ist, kann uns sein Bild auch gerne Per Mail zukommen lassen und wir veröffentlichen es nachträglich in einem Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s