Virtuelle Englandreise nach Durham

Am Sonntag den 24.01.2021 haben sich einige Zeichner unserer Gruppe zusammen daran gemacht und im Rahmen eines „Virtual Sketchings“ Bilder aus Durham nachgezeichnet.

Im Vorwege war ich total neugierig auf dieses Durham, das im Nordosten von Englang liegt und welches mir erstmal rein garnichts gesagt hat. Nachdem mir Hella die Bilder geschickt hat, habe ich beim vorbereiten des Beitrags recherchiert, wo es denn liegt und was es mit dieser Stadt auf sich hat. Wie die meisten Städte hat sie eine interessante Gründungsgeschichte und scheint mir wirklich einmal das lohnende Ziel einer Reise zu sein.

Kleine Anekdote am Rande: Beim Zeichnen der vielen Backsteinschornsteine auf einem der Bilder, kam ich irgendwie auf das folgende Lied aus dem Film: Mary Poppins – Chim Chim Cher-ee, welches ich dann direkt einmal bei Youtube suchte und mir anhören musste. Ja Schornsteinfeger in englischen Städten müsste man sein … 😀

Hier findet ihr die Vorlagebilder wenn ihr euch auch nochmal versuchen wollt: Link

Hier sind die gesammelten Werke unseres „online Treffens“:

Danke an alle Teilnehmer und vor allem Danke an Hella für die Bilder!

2 Kommentare zu „Virtuelle Englandreise nach Durham

  1. Moin…. ich lese immer still mit.
    Und freue mich über eure tollen Werke.

    Hab leider den Corona Blues und komm so zu gar nichts.

    Mit freundlichem Gruß

    Wagria Bauregie GmbH

    Torsten Bahr
    -Geschäftsführer-

    0174 – 33 77 999bahr@wagriabau.de

    Op de Horst 20 a
    D – 23743 Grömitz
    Tel.: 04366 – 884 60 70
    Fax: 04366 – 884 60 71

    Geschäftsführer: Torsten Bahr
    HRB 14627 – Amtsgericht Lübeck
    Steuer Nr.: 22 298 18762 – FA Lübeck

  2. Vielen Dank für das Kompliment.
    Auch uns fällt es schwer ohne die richtigen Treffen vor Ort zu zeichnen. Dank einiger guter Ideen machen wir grad das beste aus der Situation.
    Für mich ist unser Sonntagstermin auch immer wieder etwas das mir freude macht und zwischen Arbeit und Alltag eine kleine Oase des Sozialkontaktes (online) schafft.

    Martin V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s