Moin moin liebe Leser. Ich möchte euch heute von unserem Treffen am Dienstag den 02.04.2019 im Studio Filmtheater Kiel berichten. Dort kamen Wir zunächst zu fünft zusammen.
Da Wir schon um 16 Uhr da waren, war es zunächst sehr ruhig dort und wir hatten freie Platzwahl. Nach einem anfänglichen Schnack, verteilten wir uns und jeder suchte sich sein Motiv. Ich hatte noch eine freie Seite, neben meinem Motiv vom letzten Mal zu füllen und wollte mir ein Beispiel an einem tollen Bild von damals nehmen. Also setzte ich mich diesmal direkt an einen Hochtisch am Fenster mit Blick in Richtung Thresen und Eingangsbereich. Kurze Zeit später bekam ich Gesellschaft und gegen Ende saßen dann alle bei mir. 😀

Im verlaufe des Abends bekamen Wir sogar noch Besuch von Nina und ihrer Familie. Zeichnernachwuchs! Nina durfte sogar noch etwas bei uns bleiben, um sich beim entspannten Zeichnen zu erholen.
An diesem Tag ist es länger hell geblieben und es herrschten auch später noch ausreichende Lichtverhältnisse, um gut zeichnen zu können. Außerdem wurde es wärend des ganzen Treffens nicht so voll wie das letzte Mal und wir konnten alle ruhig und entspannt zeichnen, uns unterhalten und dabei unsere Getränke genießen. Nebenbei ergab sich auch ein kleiner Dialog bei dem der Begriff „Kopfkino im Kino“ aufkam. Leider kann ich den Wortlaut nicht mehr genau wiedergeben, jedoch schien es mir eine treffende Überschrift. Jeder konnte seinen Kopf einmal freibekommen, beim Zeichnen im Kino.

Insgesamt blieben die Meisten bis etwa 18:30 Uhr. Beim Zusammenlegen der Bilder und dem anschließenden kleinen Gruppenfoto (diesmal auch mit mir), erschienen mir alle recht zufrieden mit dem Treffen und ihren Ergebnissen.
Gesammelte Ergebnisse