Improvisieren im Cup & Cino

Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich euch von unserem Besuch im Cup & Cino am 26.03.2019 berichten.

Im Vorfeld hatte ich gehofft, das Wetter wäre schon etwas besser, um direkt am Bootshafen zeichnen zu können. Dieses Jahr scheint allerdings das Kieler Schietwedda keine Ausnahmen für uns zu machen. Pünktlich zum Beginn unseres Treffens wurde es grau und wolkig, zudem ist es auch nicht besonders warm gewesen. Also suchten wir im warmen Cup & Cino Unterschlupf.

Als ich eintraf, waren schon zwei Zeichner unserer Gruppe vor Ort. Glücklicherweise ließen wir von unserer Bedienung noch einen Tisch anbauen, denn wir wurden nachher insgesamt 5 Leute. Besser wäre es natürlich gewesen wir hätten reserviert, jedoch ist das immer recht schwer, wenn man so spontan bleiben möchte wie unsere Gruppe. Nun bestellten wir alle brav unser Getränk und machten uns an die Arbeit.

Ich hatte mir vorher vorgenommen das Schwedenkai Hochhaus mit seiner ungewöhnlichen Architektur zu zeichnen, mein Sitzplatz und die Sicht gaben dies leider nicht her. Darum versuchte ich einmal zwei Szenen aus dem Café einzufangen. Ich übe mich noch daran, endlich mal kleinere Ausschnitte einzufangen und nicht den ganzen Raum zeichnen zu wollen. Die anderen fingen ebenfalls Szenen vom Tisch oder aus dem Raum ein. Wie sich zeigte, ist so ein Café, mit seinen wechselnden Gästen und herumrennenden Bedienungen, schon ein recht kniffliger Ort zum Zeichnen. Da hilft es dann, sehr schnell zu skizzieren und danach zu improvisieren.

Wir legten später unsere Ergebnisse oder Zwischenstände einmal zusammen, denn nicht alle konnten bis 18 Uhr bleiben. Ich saß noch etwas länger dort. Allerdings kam ich mir in dem vollen Café allein an einem Tisch für 6 Personen etwas merkwürdig vor und beendete das Zeichnen auch bald nachdem alle anderen Zeichner gegangen waren.

PS: Allerdings habe ein paar Feinheiten zuhause noch finalisiert. Psssssst! Bitte verpetzt mich nicht! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s