Entdeckungen auf dem Rathausplatz

Gestern hatten wir wieder viel Spaß bei unserem Treffen. Obwohl sich mehrere schon in den Sommerurlaub verabschiedet hatten und der heißeste Tag des Jahres angekündigt war, sind trotzdem noch einige gekommen.
Wir suchten uns unsere Plätze gleich beim Opernhaus, denn dort war es schön schattig. Obwohl wir uns wegen der Wärme diesmal nicht viel in der Umgebung bewegt haben, waren zum Schluß wieder unglaublich viele spannende Themen in unseren Skizzenbüchern zu finden.

cof

Zum Abschluß konnten tolle Skizzen von der Baustelle, dem Blick zur Nikolaikirche und Proportionsstudien der Skulptur der Schwertträger bestaunt werden. Und wie immer wurde lebhaft über die Werke diskutiert und man bekam viele Anregungen von den Anderen.

dav

Einige schafften sogar zwei Zeichnungen, weil sie noch unbedingt diese wunderbare Figur zeichnen wollten, die direkt in unserer Nähe war.
Der „Gute Hausgeist“ saß uns Modell.
Und was für ein Glück!
Er hielt die ganze Zeit still.

cof

Nächste Woche treffen wir uns um 17 Uhr am Alten Markt beim Geistkämpfer (siehe unter Termine)

Veröffentlicht in Allgemein